SURFCAMP KONTAKT
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Viele Antworten auf allgemeine Fragen findest du auch auf weiter unten in unserem FAQ-Bereich.
Drop In Surfcamp Portugal
Messerschmidt, Lda.
Rua Dr José Carvalho no 37
2530-151 Lourinha, Portugal
Servicenummer: +49 30 / 60 980 844
FRAGEN & ANTWORTEN
HIER FINDEST DU ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN RUND UM UNSER SURFCAMP:
ALLGEMEINES
Der näheste Flughafen ist in Lissabon, ca. 60 km südlich von uns. Aus Lissabon kommt man easy und günstig mit dem Expressbus direkt zu uns nach Lourinhã, wo wir dich dann von der Bushaltestelle abholen. Alternativ kannst du auch am Flughafen einen Mietwagen nehmen, mit dem Taxi anreisen oder unseren Flughafen-Transfer nutzen..
1) Wie komme ich am günstigsten nach Portugal?
Am bequemsten, schnellsten und günstigsten kommst du mit dem Flugzeug nach Lissabon. Günstige Flüge aus Deutschland findest du am besten hier.
2) Wie komme ich vom Flughafen in Lissabon zum Drop In, wenn ich mir kein Auto mieten und auch keinen Flughafentransfer in Anspruch nehmen möchte?
Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist super easy! Es fahren Busse für 8€ von Lissabon direkt nach Lourinha, allerdings nicht direkt vom Flughafen, sondern vom Busbahnhof ´Sete Rios´. Den erreichst du entweder mit der Metro (3€), dem Taxi (max. 10€) oder mit dem Aero-Shuttle-Bus (4,50€) vom Flughafen.
Vom Lourinha Busbahnhof holen wir dich dann ab. Wenn du im Bus sitzt, rufe uns bitte kurz an, damit wir dich abholen können!
Bei der Buchung erhälst du von uns die Reiseunterlagen mit allen genauen Infos zur Anreise.
3) Werde ich am Flughafen in Lissabon abgeholt? / Flughafentrasfer
Ja, für einen Kostenbeitrag (50,- € One-Way / 80,- € Two-Way pro Person) bieten wir einen Flughafentransfer von/nach Lissabon (ca. 1h) an. Vergiss bitte nicht, uns rechtzeitig deine Flugdaten mitzuteilen. Bitte beachte, dass Transferfahrten immer nur Samstags zwischen 9h – 20h möglich sind. Andere Zeiten sind nur nach vorheriger Absprache eventuell möglich!
4) Ist ein Flughafentransfer unter der Woche möglich?
Nein, wir bieten unseren Flughafentransfer nur am Samstag zwischen 9h-20h an. Ausnahme: In den Wintermonaten zwischen November und März.
5) Kann ich den Flughafentransfer auch nachträglich buchen?
Ja, bis spätestens 7 Tage vor Anreise kannst du noch den Airporttransfer buchen.
6) Wie komme ich mit dem Auto vom Flughafen in Lissabon zum Drop In?
Eine genaue Anfahrtsskizze findet Ihr hier.
7) Ab wieviel Uhr kann ich mein Zimmer am Anreisetag beziehen?
Abreisende Gäste haben die Zimmer bis 10h geräumt, so dass sie bis spätestens 12h für die Neuankömmlinge frisch geputzt zur Verfügung stehen. Solltest Du früher eintreffen und Dein Zimmer noch nicht fertig sein, kannst Du natürlich Deine Sachen unterstellen und Dich bis zum Einzug in die Hängematte schwingen.
1) Wie weit ist das Drop In vom Strand entfernt?
Resort: 3km (15 Min. mit dem Bike und 4 Min. mit dem Auto)
Beachlodge: 350m
Beachhouse: 400m
Fahrräder stehen Euch in allen Häusern kostenlos zur Verfügung. Außerdem bieten wir je nach Bedarf mehrmals täglich Shuttles zum Strand an.
2) Kann ich auch Einzelzimmer oder Dreierzimmer buchen?
Obwohl nicht als Standard-Option verfügbar, können wir – wenn es unsere Auslastung zulässt & gegen einen Aufschlag – auch 4-Bettzimmer als Dreierbelegung und Doppelzimmer als Einzelzimmer vergeben. Frage einfach per Email bei uns an…
3) Können wir selber kochen?
Ja, es gibt in jedem Haus eine Gemeinschaftsküche und einen Grill zur freien Nutzung. Ausserdem steht ein Kühlschrank für euch bereit, wo du Getränke und Essen kühl halten kannst. In der Regel wird in allen Häusern abends gemeinsam gekocht und gegessen. Supermarkt und Restaurants sind von allen Häusern fussläufig zu erreichen.
4) Werden Männer und Frauen, die sich nicht kennen, gemeinsam in den Zimmern untergebracht?
In der Regel versuchen wir reine Frauen und reine Männerzimmer zu belegen. Ist dies aber mal nicht möglich (z.B. bei starker Auslastung), sind auch gemischte Zimmer nicht auszuschliessen. Allerdings werden Frauen und Männer, die sich nicht kennen, nur dann gemeinsam in einem Zimmer untergebracht, wenn sie in ihrer Buchung angeben, dass sie auch in gemischten Zimmern übernachten würden.
5) Kann ich auch nur einzelne Übernachtungen buchen?
Je nach Verfügbarkeit sind auch einzelne Übernachtungen möglich: Verfügbarkeit & Preis auf Anfrage.
6) Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Bettwäsche ist vorhanden. Handtücher bitte selber mitzubringen.
7) Hat jedes Zimmer sein eigenes Bad?
Nein, in allen Häusern gibt es Gemeinschaftsbäder mit Dusche und/oder Badewanne. Zusätzlich befinden sich Außenduschen auf dem Gelände, so dass du dich jederzeit nach dem Surfen oder sonstigen sportlichen Aktivitäten fresh machen kannst.
1) An welchen Stränden findet der Surfunterricht statt?
Die Surfkurse finden an den besten Beachbreaks der Region statt. Die Spots für den Unterricht werden täglich, nach Kriterien des Swells, der Wetter- und Tidenbedingungen, von unseren Surflehrern für die Gruppe ausgewählt. In der Regel finden die Kurse an unserem Hausstrand „Praia do Areal“ statt.
2) Findet der Surfunterricht auch am Wochenende statt?
Nein. Unsere Surfkurse finden von Montag bis Freitag statt.
3) Kann ich auch nur Material mieten und auf eigene Faust Surfen gehen?
Ja klar! Du kannst bei uns Surfmaterial (Surfboard & Neoprenanzug) gegen eine Gebühr ausleihen.
4) Zu welcher Jahreszeit sind die besten Wellen in Portugal?
Durch die vielen unterschiedlichen Surfspots rund um Lourinha findet man immer den passenden Spot für die jeweilige „Könnensstufe“. Das heißt, egal ob Anfänger oder Profi, die Vielzahl der unterschiedlichen Spots ermöglicht das ganze Jahr über gute Surfbedingungen.
4) Wie kann ich mich am besten Vorbereiten?
Hier haben wir eine Seite zusammengestellt, wie du dich am besten auf das Surfen vorbereitet!
1) Kann ich mich auch noch vor Ort für einzelne Aktivitäten anmelden?
Ja, aber für unsere Wochenplanung ist es hilfreich, vorab zu wissen, ob Du an einzelnen Aktivitäten interessiert bist. Deshalb kannst Du diese im Buchungsformular unverbindlich vormerken.
2) Werden die Aktivitäten im voraus bezahlt?
Nein. Einige Aktivitäten erfordern eine Mindestteilnehmerzahl oder andere Begebenheiten, so dass wir die Durchführung nicht immer garantieren können. Deshalb erfolgt die Bezahlung erst dann, wenn die Aktivität sicher statt findet.
Du hast noch weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreibe uns hier eine Nachricht.