Loading...
Du bist hier: :Home//SURFEN//VORBEREITUNG
VORBEREITUNG 2017-10-17T11:52:39+00:00

DIE VORBEREITUNG

Dein Surf Training bevor es losgeht:

Drop In Surfcamp Portugal - Vorbereitung

Wer Surfen nur als Sport sieht, seiht das nicht ganz richtig! Das Feeling, eine Welle zu surfen, bereichert und verschafft ein neues Lebensgefühl. Der Lifestyle, das Reisen, neue Freundschaften schließen und die anhaltende Vorfreude auf den nächsten Surftrip sind definitiv fester Bestandteil des Surfen!

Doch die Zeit im Wasser ist auch Sport! Viele denken: „Yo, easy, einfach rauf auf´s Board und dann geht´s ab“, aber um ins Line-up zu kommen, braucht man viel Ausdauer und Kraft. Um die Wellen dann zu bekommen braucht man Timing, Kraft und Schnelligkeit – und für das Abfahren einer Welle braucht man eine gute Balance und Koordination.

Beim Surfen werden Muskeln beansprucht, die man im Alltag nicht braucht. Spezifsche Vorbereitung ist deshalb wichtig, aber sehr schwierig. Mit einer guten Vorbereitung ist man aber selbstbewusster und macht schneller Fortschritte!

Grundsätzlich sollte man vor jedem Surftrip oder Besuch bei uns ein paar Übungen machen: Liegestütze und Schwimmen gehen sind die besten Voraussetzungen, um mehr Power im Wasser zu haben – und somit mehr Wellen surfen zu können 😉

Wenn Du schon ein Surfboard hast oder jemanden kennst, der Dir eins ausleihen kann, dann geh´ paddeln auf dem See. Hier werden einfach genau die Teile des Körpers trainiert, die Du für einen erfolgreichen Surf brauchst!

>>> Hier geht´s direkt weiter zur Seite „Surfen lernen“…